Auswirkungen des Coronavirus auf unseren Tanzschul-Betrieb

Liebe Tanzschülerinnen und Tanzschüler, liebe Gäste,

in den vergangenen Tagen haben wir die aktuelle Coronavirus-Entwicklung sehr genau beobachtet und die Empfehlungen der zuständigen Behörden und Ministerien ständig verfolgt.

Als Tanzschule und Veranstaltungsort sind wir uns dabei unserer Verantwortung bewusst. Schließlich treffen in unserem Haus viele Menschen jeden Alters aufeinander, die einem Hobby nachgehen, das von Körperkontakt, Nähe und auch von Vertrauen lebt. Daher erachten wir es in diesen Zeiten als wichtig und unumgänglich, vorsichtig, fürsorglich und vorausschauend zu handeln.

Schweren Herzens sehen wir uns somit nun gezwungen, sämtliche Tanzkurse, Übungspartys und Tanzveranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene & Senioren in unserem Haus ab sofort vorübergehend auszusetzen. Die Gesundheit unserer Tanzschüler/innen sowie unserer Mitarbeiter/innen ist uns dabei bei weitem wichtiger als eventuell entstehende finanzielle Einbußen.

Wie lange diese Zwangspause nötig sein wird, können wir leider bisher noch nicht vorhersagen. Wir werden allerdings die Entwicklungen weiterhin sehr genau im Blick behalten und Sie/ euch über das weitere Vorgehen auf unserer Homepage www.tanzschule-streng.de sowie über unsere Facebook- & Instagram-Accounts auf dem Laufenden halten. Unsere Kunden aus den aktuellen Tanzkursen und Tanzkreisen werden wir in Kürze telefonisch oder per E-Mail persönlich kontaktieren.

Es ist uns an dieser Stelle noch wichtig, ausdrücklich zu betonen, dass wir diese Entscheidung nicht aufgrund von Corona-Krankheits- oder Verdachtsfällen in unserem Team oder im Umfeld unserer Tanzschule getroffen haben. Es handelt sich vielmehr um eine reine Vorsorge-Maßnahme zum Wohle und zum Schutz der Allgemeinheit, für die wir Sie / euch um Verständnis bitten.

Wir selbst wünschen uns nichts sehnlicher, als schon bald wieder gemeinsam mit Ihnen / euch dem so schönen und eigentlich unbeschwertem Hobby „Tanzen“ nachgehen zu können und Sie / euch schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bitte bleibt gesund / bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße und bis bald

Ihr / euer Team der Tanzschule Streng

13.03.2020